Willkommen auf unsere Loire Reise Blog !

Mit diesem Blog werden wir unsere Reise in der Loire organisieren.

Luc

Samstag, 19. März 2011

Reise Tipp : Küssen in Frankreich

Guten morgen !
Gestern würde mich gefragt wie oft werde ich die Information aud den Blog schreiben. Ich habe geantwortet das wird jeden Tagen aber nicht am Wochenende. Heute ist die Ausname. Ich habe diese kleine Reise Tipp für Heute : Küssen in Frankreich.... Es gibt ein Paar die wissen warum !!!
Viel spass auf den Blog. Ihr könnt gern Kommentaren schreiben. Ob ihr spezialen Themen haben wollt, bitte mir sagen !
Luc B.


Im Ausland verzweifelt der Reisende oft an der Sitte der Wangenküsse. Wen küsst man, wie küsst man und vor allen Dingen: wie oft? Vor allem unter jungen Leuten ist es Mode und inzwischen weit verbreitet, sich bei der Begegnung und beim Abschied herzlich zu umarmen und zu küssen. Damit wird freundschaftliche Nähe und Verbundenheit angedeutet.
Ist es noch relativ einfach, sich in heimischen Gefilden „richtig“ zu begrüßen, wird es im Ausland schon erheblich schwieriger. In vielen Ländern ist die so genannte Accolade (frz.: umarmen) üblich. Diese wird durch eine unterschiedliche Zahl von Wangen(luft)küssen begleitet.
In Frankreich sind bis zu vier Küsse üblich, wobei meistens wieder mit der jeweils linken Wange begonnen wird. Kennen sich die Beteiligten besser, darf ausnahmsweise direkt auf die Wange geküsst werden
An Silvester, das gern öffentlich auf den Straßen gefeiert wird, dürfen sich auch Unbekannte um den Hals fallen und herzen.


Kann man seine Frau in Frankreich küssen ? (Ich meine in offentliche Bereich)



Die Antwort : Ja !

2 Kommentare:

Jeanet Hoenig hat gesagt…

lieber luc, vielen dank für all die informationen, wir werden gut vorbereitet auf die reise gehen.

Luc B. hat gesagt…

Bitte schön