Willkommen auf unsere Loire Reise Blog !

Mit diesem Blog werden wir unsere Reise in der Loire organisieren.

Luc

Mittwoch, 4. Mai 2011

Catherine de Medicis

Catherine de Medicis (oder Caterina de'Medici)
Ich habe vergessen diese Geschichte zu erzählen. Wer war sie ? Ihr weisst schon alle.... schon klar wenn man den Blog richtig liest !!!
Also, noch einmal
Catherine de Medicis war die Frau von Karl V.... nein.... Franz I... nein..... Henry II... Ja !!

Sie war die Frau ein König, schon klar, aber was noch ?
Ihr grossunkel war Papst  : Leo X...
Aber gott es will, ihr man Henry II hatte ein verliebte : Diane de Poitiers (sehe mein Blog 22 April Hier Klicken) . Die beide Frauen (Diane und Catherine) waren Rivalen, und wir werden noch mal das sehen in Chaumont sur Loire (sehe mein Blog von 24 März Hier Klicken) und in Chenonceau (sehe mein Blog von 11 April - Hier klicken)
Nach den Todt ihres Mannes ist sie immer noch die Mutter ihre Kindern : 3 von ihen werden Könige und die Tochter Marguerite wird die Königin als Heinrich IV könig wird....

Alles kapiert ?.... Frau ein König, Mutter von Drei Konigen und eine Königin . Ich zähle nur allen König und Königin von Frankreich, die Grosse Nation. Weil es konnte noch mehr sein :  Ihr sohn war auch mit Maria Stuart verheiratet.... Aber Stop, wir bleiben in Frankreich und wollen nicht die Geschichte von Schottland mit Maria Stuart erklären ...oder ? Wenn ihr mich frägt kann ich in ein andere Blog machen. (bitte auf den Blog Kommentar erstellen),

Die geschichte von Cathereine is stark mit den Progromen gegen Protestanen in Frankreich. Bekannt wurde sie unter anderem durch ihren Befehl, in der sogenannten Bartholomäusnacht tausende Hugenottenzu ermorden

Einfach die Geschichte von Catherine auf Wikipedia - Hier Klicken

Viel Spass beim lesen

Luc B




Keine Kommentare: